Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild


TAGEBUCH

Auf dieser Seite erzähle ich über meine aktuellen Reisen und ich lade ein, Einträge zu kommentieren.




Volkmar (Mahon, Menorca, Spanien)
Ersterstellung: 21. November 2015 - 17:58
letzte Änderung: 21. November 2015 - 17:58
.: Nach langer Bahnfahrt bin ich spätabends am Mittwoch, 18. November 2015 in Fos sur Mer, eine Stunde hinter Marseille angekommen. Michael erwartet mich hier mit einem Auto, das ein Mann vom Segelzubehör-Geschäft lenkt. Wir fahren bis Port Napoleon, nahe der Rhone-Mündung. Da steht sein 9,5-Meter-Katamaranchen. Wir segeln am nächsten Vormittag noch raus. Das Wetter soll schlecht werden. Wir wollen den günstigen NW-Wind noch nutzen.
Wir segeln die ganze Nacht durch und die nächste auch noch. Im Morgengrauen, die Leuchtfeuer von Menorca blitzen herüber, reißt plötzlich das Fall des Vorsegels. Wenn ein Fall reißt dann fällt das dazugerörende Segel. Wir bergen es notdürftig. Das Vorstag ist außerdem nicht mehr belastbar, sodass wir das Großsegel bergen müssen. Eine Stunde geht es unter Motor weiter. Dann fällt auch er aus. Ursache unbekannt. Michael ruft die Rescue-Zentrale auf Kanal 16. Nach einer Stunde taucht das schmucke orange Boot auf und nimmt uns ins Schlepptau. Noch 14 Meilen, bzw. 2 Stunden und wir machen in Mahon, ganz hinten in dem langen Fjord fest.

Das war mal die erste Etappe.

Amelia
10.5.2016 00:32

Also, Obama has been hostile to medical marijuana in office, and only decided he was in favor of gay marriage about a year ago. Those are both end-runs around the Democratic eshatlistment--bhe Democrats in power don't want to legalize pot, and didn't want to discuss gay marriage because it was a good issue for getting out the Republican vote.
Wiseman
13.5.2016 08:29

mình ganh tị, hehe, và mình muốn ké theo chị Ba, mợ Hến Ä‘i ngắm hoa anh <a href="http://iihahagcc.com">Ä‘on.ÃKhô g</a> được thì mình nghía hình đỡ vậy, hic hic

Volkmar (Frankreich)
Ersterstellung: 19. November 2015 - 19:33
letzte Änderung: 25. November 2015 - 17:54
.: Das Tagebuch berichtet stets von aktuellen Geschehnissen – jetzt von meiner Reise „Mittelmeer - Karibik“. Darüber schicke ich fallweise Ton-Aufnahmen an Radio Fro, einem lokalen Hörfunkstudio. Du kannst hier ein Interview nachhören, das kurz vor meiner Abreise noch im Studio aufgenommen worden ist.

Link zum Bericht: hier
Link zum Radio Fro:hier


Volkmar (St. Gotthard)
Ersterstellung: 10. November 2015 - 22:58
letzte Änderung: 19. November 2015 - 08:13
.: Vor einem halben Jahr bin ich mit Michael, einem Kapitän und Eigner aus Neuss in Nordrhein-Westfalen handelseins geworden, gemeinsam zu den Kanarischen Inseln zu segeln. Wenn wir uns vertragen, dann würden wir auch noch über den Atlantik in die Karibik segeln. Seine Segelyacht ist ein kleiner Katamaran. Michael ist über Rhein und Mosel in die französischen Kanäle gefahren, dann die Saône und schließlich die Rhone abwärts. In Marseille wollen wir uns treffen. Genauere Wegbeschreibung hier.

Nun packe ich meine Sachen. Am Montag frühmorgens werde ich mich in den Zug setzen und abends in Marseille sein. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet.