Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild Segeln um die Welt - Bild


DANK

Dank an Menschen und Institution, die mich auf mein Segeln um die Welt gut vorbereitet und während der Reise hilfreich begleitet haben.


Begonnen mit der Website hat Illa Illa Webdesign. Sie hat der Website ihr grundsätzliches Layout gegeben und war über ein Jahr die Webmasterin.
Es war gute Arbeit, wir waren ein perfektes Team, danke Illa!
Sie ist von Frederik abgelöst worden (Trinidad - Venezuela bis Panama – Galapagos). Auch er hat die Sache gut gemacht – danke.
Seit "Galapagos - Marquesas" ist Matthias der Webmaster. Nach dem Ende meiner Reise hat er die Webseite neu bearbeitet und in die jetzige Form gebracht. Ich denke, das war gute Leistung. Danke!.

Dank an alle, die wegweisend für meine Entscheidung zur Reise und hilfreich für mich vor meiner Abreise gewesen sind!

Ich danke der Hannelore für ihre Ermunterung und Ermutigung zu meiner Reise

In Mallorca gehe ich um 20 kg leichter an Bord als ich zu Jahresbeginn gewesen bin. Jetzt springe ich herum wie eine Gazelle! Ich habe kochen gelernt, gesund und schmackhaft. Professionell angeleitet und begleitet hat mich die Ernährungsberaterin Mag. Eva Fauma, Zentrum für Präventive Ernährungsberatung www.praeventissimo.at
Danke Frau Magistra!

In Einheit mit meinem Körper sein – ich erlerne und habe es erlernt nach der Feldenkrais-Methode bei meinem Physiotherapeuten Stefan Weinberger, in Gruppen- wie in Einzelstunden. Eine sehr feine Sache und gut in entspannten und spannenden Zeiten an Bord und anderswo – danke Stefan! stefan.weinberger@gmx.net

Mobilität sei bestens, die Stabilität sei ausbaufähig, höre ich von der Unterwasser-Therapeutin. Sie lässt mich im Wasser auf einem Bein stehen, das andere bewegen. Und wenn ich das alles kann, heißt sie mich die Augen schließen. Daran baue ich immer noch aus. Danke allen guten Geistern im Kneippkurhaus der Marienschwestern in Bad Mühllacken! Sie haben mich mit Moorwickeln, Massagen und Therapie unter Wasser ins Gleichgewicht gebracht und mich auf meine Reise vorbereitet! www.badmuehllacken.gesund-kneippen.at

Mit einschneidenden Maßnahmen von Steinen in der Gallenblase befreit hat mich ein vortreffliches Team im Krankenhaus der Elisabethinen in Linz. www.elisabethinen.or.at. Danke für freundliche Aufnahme im Hause und Abnahme der Konkremente!

Alles Leben ist Begegnung, sagt ein bekannter Philosoph. Solches Leben leben wir in den Breema-Abenden, geleitet von Vera Körner www.vera-koerner.at. Ein gutes Jahrzehnt genieße ich ihre energetischen Behandlungen, die Wohltaten ihrer Hände. Die Arbeit mit Vera hat mir viel von jener Lebendigkeit geschenkt, deren ich mich jetzt erfreue. Danke Vera!

Authentic Movement, Kontaktimprovisation, Entspannungstechniken, Eutonie – das sind die Elemente in den vielen Abenden und Tagen und Wochenenden beim Ausdruckstanzen mit Mag. Monika Lackinger. www.tanzkreativ.info Hier habe viel wegschaufeln können an unnützen Maskierungen, obsoleten Glaubenssätzen. Und vieles mehr. Danke Monika!

http://www.beziehungsarbeit.at/, das ist jener Max mit aus meinem Nachbardorf, der mich auf Grand Canaria besucht hat. Er ist mehrere Male auf einem meiner Boote mitgesegelt. Inzwischen skippert er selber seine Boote und lädt Menschen zur Beziehungsarbeit am Segelboot ein. Falls ich mal psychisch in ein Loch falle, darf ich ihn zu Rate ziehen, habe ich mit ihm vereinbart. Bis jetzt (Stand vom Juli 2009) sind es nur kleine Schlaglöcher gewesen.

Mein eigentliches Wesen zu erfahren, wesentlicher zu werden – die Frucht meiner Selbsterfahrung in vielen Tantra-Seminaren bei Verein Lichtung www.tantra.or.at. Danke Roswitha und Zafer!

Unser Körper ist wie eine Festplatte: Er vergisst nichts, keinen Stoß, keinen Schlag, keine Misshandlung, keine Verletzung, keine Todesangst. Er hat alles gespeichert, unauslöschlich: jedes Streicheln, jede Zärtlichkeit, jede Umarmung, jede liebevolle Vereinigung der Körper, jede Ekstase. Das ist das breite Fundament, mit dem wir stabil auf der Erde stehen, das ist das Gewicht im Kiel, das unser Boot unkenterbar macht, das sind die Auftriebskörper, die es unsinkbar machen. Danke! (Links gibt es da keine – ich wünsch dir, du hast da deinen eigenen, ganz persönlichen Link).



zurück zur Startseite