Betriebsausflug nach Fuerteventura.

Hier betreibt Lorento, der Bruder von Nuria, eine Aloe Vera Plantage

          

Anreise auf der Fähre

        

     

Blick auf den längsten Sandstrand Spaniens – im Südosten der Insel

     

Im Leihauto mache ich eine Rundfahrt im mittleren Teil der Insel. Ich muss erkennen, diese Insel ist noch mehr Stein- und Sandwüste als Gran Canaria. Allerdings ist hier das Gestein durchwegs heller.

  Ich weiß nicht, wie dieser Berg heißt, aber er sieht gut aus. Man wollte ihn mir unbedingt zeigen. Auf der Passhöhe gibt es auch hier diese Tiere, die ihre Scheu verloren haben

     

Es wird als das Dorf der ersten Siedler beschrieben, das am besten sein ursprüngliches Aussehen erhalten konnte: BETANCURIA

       

       

       

Zu Besuch bei Lorento – an der Schmalseite des Tisches

   Die Aloe Vera-Farm, die Ziergärten, die Plantage 

     

     

     

         

    

Diese eigenartige Gestalt der Berge – runde Höhen, spitze Tiefen – werden als schlafende Elefanten gesehen und auch so bezeichnet.....In Porto        an der südlicheren Westküste gibt es diese Höhlen und Aushöhlungen

     

     

       

Heimreise

     

zurück / Fotogalerie Gran Canaria

zur Aktuellen Reise

zur Startseite